Ob Muhammad Ali, Mike Tyson oder Filmstars wie Rocky Balboa – den Boxsport begleiten viele bekannte Namen. Jeder ist schon mal mit Boxen in Kontakt gekommen – sei es im Film, im Fitnessstudio oder weil dir die Nase deines Gegenübers nicht gepasst hat. So sind über die Jahre leider auch viele Vorurteile und Klischees über den Boxsport entstanden, die für den Anfänger oft abschreckend wirken. Dabei hat Boxen so viele Vorteile: gesteigerte Koordination, erhöhte Ausdauer, bessere Fitness, größeres Selbstbewusstsein und besseren Rhythmus.

Während es beim Wettkampf darauf ankommt, am Ende als Sieger dazustehen, ist es für den Anfänger erstmal wichtig die richtigen Techniken zu erlernen, Grundlagenausdauer aufzubauen und Spaß zu haben. Für dein erstes Training bei UPGRADE brauchst du lediglich Sportklamotten und Motivation. Alles weitere an Ausrüstung steht für dich im Studio bereit.

 

Zuerst bringen wir dir die Grundtechniken bei. Diese sind schnell erlernt und so können wir gleich mit dem Sparring weitermachen. Langsames Sparring ist ein simulierter Zweikampf – du gegen deinen Trainingspartner. Ihr bewegt euch aber wesentlich langsamer, als im regulären Kampf. So besteht immer die Möglichkeit auszuweichen, zu blocken und an deinen Reaktionszeiten zu arbeiten. Gerade für den Anfänger eine super Möglichkeit in den Boxsport einzutauchen!

Neben den Grundtechniken steht auch das Seilspringen auf dem Trainingsplan. Eine beliebte Übung unter Boxern, die deine Ausdauer und Koordination verbessert. Verschiedene Beweglichkeitsübungen sorgen dafür, dass du dich im Ring und beim Sparring schnell und optimal bewegst.

Unser Trainer Niels ist Deutscher Meister im Kickboxen (IKBF bis 82kg) und hat in seinen 25 Jahren als Personal Trainer vielen Klienten die Liebe zum Boxsport mitgegeben. Einige sind noch heute regelmäßige Trainingspartner.Lass auch du dich begeistern und starte jetzt. Mit unserem 99€-Personal Training Schnupperpaket kannst du dich erstmal austesten im Boxen. Ganz unverbindlich und ohne Abo-Falle.

Lass uns in die Pratzen hauen. Wir freuen uns auf Dich!