PERSONAL TRAINING, PHYSIOTHERAPIE, ERNÄHRUNG

NEKTARINEN-HÄHNCHEN-SALAT

- Sommersalat -
Zutaten
Für 2 Portionen:
  • Blattsalat nach Wahl
  • 400g Nektarinen (oder Erdbeeren nach dem Rezept von feedyourfitness)
  • 500g grüner Spargel (Kann ebenfalls ergänzt werden und schmeckt super dazu. Wurde in dieser Variante weggelassen)
  • Tapas-Tomaten (Als kleiner Ergänzung habe ich 4-5 kleine Tapas-Tomaten auf dem Salat verteilt)
  • 150g Feta 
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Balsamico
  • Reissirup
  • Salz & Pfeffer
  • Topping: Sonnenblumen- und Kürniskerne
Zubereitung
  1. Salat, Obst und Gemüse gründlichen waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. (Falls Spargel verwendet wird, diesen ebenfalls waschen, die Enden abschneiden und gleichlange Stücke schneiden. In etwas Bratöl anbraten, bis er leicht gebräunt ist.)
  3. In der Zwischenzeit den Blattsalat auf zwei Tellern anrichten und das Obst darauf darauf verteilen. Den Feta dazu bröseln und den gebratenen Spargel ebenfalls auf dem Teller verteilen.
  4. Öl, Balsamico, etwas Reissirup sowie Salz & Pfeffer zu einem Dressing verrühren und über den Salat geben. 
  5. Sonnenblumen- und Kürbiskernen ohne Öl im Topf anrösten und den Salat bestreuen.

 

Guten Appetit! 

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